Wird gerade gelesen
Der Fotografen-Service von Airbnb

Der Fotografen-Service von Airbnb

Diejenigen, die im Bereich der Ferienvermietung tätig sind, wissen bereits, wie wichtig die Fotos sind, die zur Präsentation ihrer Immobilie verwendet werden. Airbnb hat erkannt, wie wichtig gute Fotos für die Immobilie sind, und bietet einen speziellen Fotoservice an.

Eigentümer, die die Airbnb-Webseite nutzen, wissen, dass sie sich die Zeit nehmen müssen, gut aussehende Bilder hochzuladen. Manchmal machen sie die Fotos selbst, um für ihren Raum zu werben, während andere dafür Fotografen beauftragen.

Es ist sehr wichtig, dass ein Eigentümer seine Immobilienbeschreibung mit genauen Fotos untermauern kann, die die Immobilie gut darstellen. Das bedeutet nicht, dass ein Eigentümer einen Profi beauftragen muss, um die Fotos zu machen, die er für seine Inserate benötigt. Es gibt zwar Fotografen, die sich darauf spezialisiert haben, aber es kann auch andere Alternativen geben, mit denen man die benötigten Fotos bekommen kann.


Was ist der Airbnb-Fotografen Service?

Eigentümer, die ihre Immobilie auf der Webseite anbieten möchten, benötigen mindestens ein gutes Foto, das sie ihrer Airbnb-Anzeige hinzufügen können. Es wird jedoch dringend empfohlen, mehr als ein Foto zu verwenden, um mehrere Blickwinkel zu zeigen. Airbnb weiß, dass dies für manche eine Herausforderung sein kann. Aus diesem Grund versucht Airbnb, einen Fotografen zu organisieren, der für die in Frage kommenden Gastgeber ein Fotoshooting durchführt. Allerdings gibt es keine Garantie für die Fotos. Außerdem steht dieser Service möglicherweise nicht jedem zur Verfügung. Er hängt davon ab, ob es in dem betreffenden Gebiet einen Fotografen gibt, der die Zeit hat, die Fotos zu machen.

Airbnb Fotografen Service

Wenn Sie sich für diesen Service interessieren, müssen Sie die Liste der verfügbaren Fotografen prüfen. Diese Liste wird von Airbnb auf der Grundlage der Adresse der Unterkunft erstellt.

Wie viel kostet das Ganze?

Die Kosten für den professionellen Fotoservice von Airbnb variieren je nach Größe und geografischer Lage Ihrer Immobilie. Sie müssen nichts im Voraus bezahlen, da die Kosten für Ihr Fotoshooting von Ihrer nächsten Mietauszahlung abgezogen werden. Ist der Betrag Ihrer nächsten Auszahlung geringer als die Kosten des Fotoshootings, wird der verbleibende Betrag von Ihren zukünftigen Auszahlungen abgezogen, bis er vollständig beglichen ist. Wenn Sie sich aus irgendeinem Grund dazu entschließen, vor dem Shooting abzusagen, müssen Sie nichts bezahlen. In jedem Fall werden Ihnen keine Kosten in Rechnung gestellt, bis die Fotos in der Anzeige Ihrer Unterkunft zu sehen sind.

Wie lange dauert es, bis Sie Ihre Fotos bekommen?

Nach dem Fotografieren bearbeitet der Fotograf Ihre Fotos und schickt sie an das Airbnb-Redaktionsteam, das sicherstellt, dass sie den Richtlinien der Webseite entsprechen. Wie Airbnb angibt, dauert der gesamte Prozess in der Regel etwa 2 Wochen, bis Sie die Bilder zur Verwendung bereit haben. Das heißt aber nicht, dass Sie Ihre Unterkunft nicht schon während der Wartezeit inserieren können. Vielleicht möchten Sie sogar eigene Fotos machen und diese in der Zwischenzeit verwenden.

Airbnb bietet einige großartige Informationen, die Sie beim Fotografieren Ihrer eigenen Immobilien unterstützen. Sie können ganz einfach Ihre eigenen Fotos machen, indem Sie einen schönen, sonnigen Tag für die Aufnahme wählen. Sie möchten, dass Ihre Bilder das natürliche Licht Ihrer Unterkunft zeigen, da dies für die Gäste sehr ansprechend ist.

Egal, wofür Sie sich entscheiden, denken Sie daran, dass der visuelle Aspekt bei der Erstellung Ihrer Anzeige sehr wichtig ist. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihr Mietobjekt wirklich zu präsentieren, und Sie möchten, dass es außergewöhnlich gut dargestellt wird.

Fotos bekommen

Wenn Sie zum ersten Mal Gastgeber auf Airbnb sind, sollten Sie sich einige der bestehenden Inserate ansehen, um zu sehen, wie die Bilder verwendet werden. Das wird Ihnen bei der Erstellung Ihrer eigenen Inserate helfen. Sie werden sehen, dass manche Bilder besser sind als andere. Wenn Sie Airbnb wirklich optimal nutzen wollen, sollten Sie sich die Zeit nehmen, um gute Fotos zu machen, damit Sie das auch schaffen. Die Gäste wollen wirklich eine möglichst genaue Version dessen sehen, was sie bekommen, wenn sie sich entscheiden, Ihre Immobilie zu buchen. Je mehr Sie ihnen von der Immobilie zeigen können, desto besser ist es. Gleichzeitig müssen die Fotos von hoher Qualität sein, da sie sonst von dem, was die Immobilie zu bieten hat, ablenken.

Das Gute daran ist, dass Sie, wenn Sie sich einmal die Zeit genommen haben, gute Fotos für Ihr Airbnb-Inserat zu erstellen, dies nur einmal tun müssen. Wenn Sie mehrere Immobilienangebote haben, brauchen Sie für jedes einzelne davon eigene Fotos.

Eigene Fotos für Ihr Airbnb-Inserat nehmen

Es kann sein, dass Sie keinen professionellen Fotografen beauftragen möchten, um die Fotos Ihrer Unterkunft zu machen, was auch in Ordnung ist. Wenn Sie dies jedoch selbst tun wollen, sollten Sie einige Dinge beachten.

Eigene Fotos nehmen

Das sollten Sie bei den Airbnb-Fotos beachten

Die wichtigste Aufgabe, die Sie auf Airbnb zu erledigen haben, ist die Erstellung Ihres Inserates, und dazu brauchen Sie natürlich gute Fotos. Das alte Sprichwort „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ trifft im Bereich der Ferienwohnungen wirklich zu. Die Fotos, die Sie in Ihr Inserat stellen, sind in der Regel das erste, was potenziellen Gästen ins Auge fällt.

Natürlich ist auch der Preis, den Sie für die Vermietung verlangen, wichtig. Aber es sind die Fotos, die wirklich zeigen, was die Gäste für das Geld, das sie zahlen, erwarten können. Es spielt keine Rolle, ob es sich um ein Zimmer, eine Wohnung, ein Haus oder eine andere Art von Mietobjekt handelt, es muss auf Ihren Fotos gut aussehen.

Die Anzahl der Airbnb-Fotos für Ihre Ferienwohnung

Auch wenn Sie es mit der Anzahl der Fotos, die Sie in Ihr Inserat aufnehmen, nicht übertreiben sollten, sollten Sie doch mehr als ein Foto haben. Je nach Objekt sollten Sie mindestens ein Foto von jedem Zimmer haben, das von den Gästen genutzt wird. Ein Bild von der Umgebung ist auch gut, aber stellen Sie sicher, dass die Wohnung eine gute Ausstrahlung hat.

Sie sollten die besten Eigenschaften Ihres Ferienhauses hervorheben, damit Sie sie als Argumente für eine Buchung nutzen können. Die Küche ist immer von großer Bedeutung. Wenn es sowohl drinnen als auch draußen viel Platz für die Kinder gibt, kann dies ein zusätzliches Merkmal sein, das Sie in Ihren Fotos festhalten möchten.

Die richtige Foto-Ausstattung haben

Sie brauchen keine teure oder leistungsstarke Kameraausrüstung, um ein gutes Foto zu machen, das auf der Airbnb-Plattform gut funktioniert. Wenn Sie ein hochwertiges Mobiltelefon haben, mit dem Sie einigermaßen gute Fotos machen können, ist das alles, was Sie brauchen.

Vermeiden Sie die häufigsten Fehler bei Bildern

Einer der größten Fehler, den viele Gastgeber bei der Auswahl eines Bildes machen, ist die Größe. Sie denken, dass die Bilder klein sein müssen, weil sie nur eine begrenzte Größe auf dem Airbnb-Dashboard verwenden können. Richtig ist es, Fotos nicht kleiner als 1024 × 683 Pixel zu machen. Die Auflösung ist dann viel besser, und Sie können sie bei Bedarf mit einer einfachen Software verkleinern.

häufigsten Fehler bei Bildern

Vermeiden Sie auch den Fehler, die Fotos im vertikalen Modus aufzunehmen. Sie passen nicht so gut in den Raum, wie Fotos im Querformat. Im Querformat können sich die Betrachter ein besseres Bild davon machen, was die Immobilie zu bieten hat und wie groß sie ist.

Bereiten Sie die Räumlichkeiten vor

Bevor Sie Fotos von Ihrer Ferienwohnung machen, sollten Sie es richtig in Szene setzen. Dies beginnt damit, dass Sie sich vergewissern, dass die Wohnung sauber ist und aufgeräumt und entrümpelt wurde.

Die richtige Beleuchtung haben

Denken Sie auch daran, dass Bilder, die bei natürlichem Tageslicht aufgenommen wurden, auf Airbnb viel besser zur Geltung kommen. Außerdem zeigt es dem Gast, dass die Wohnung über viel natürliches Licht verfügt, was die meisten Gäste ansprechen wird.

richtige Beleuchtung

Auf der Webseite selbst gibt es viele nützliche Informationen über Airbnb-Fotos, die gute Ergebnisse für Gastgeber bringen. Nehmen Sie sich die Zeit, das nachzulesen. Wenn Sie den Blog besuchen, finden Sie vielleicht noch weitere Tipps, die Ihnen helfen werden.

Hochladen und Positionierung Ihrer Fotos

Wenn Sie als Gastgeber alle Ihre Fotos gesammelt haben, müssen Sie sie in die von Ihnen erstellten Inserate auf der Airbnb-Webseite hochladen. Es ist nicht schwer, die Fotos hochzuladen, aber nehmen Sie sich die Zeit, sie in die richtige Reihenfolge zu bringen, damit sie einen schönen Fluss bilden und gut präsentiert werden.

Wenn die Fotos bis hochgeladen wurden, dann sind Sie einen Schritt näher zu der nächsten oder sogar ersten Buchung Ihrer Ferienwohnung. Also warten Sie nicht lange, um Ihre Ferienwohnung zu fotografieren und schießen Sie los!


What do you think about this article?

4.2/5 - (6 votes)
Kommentare anzeigen (0)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ready to take more direct bookings?

No set up fees, no credit card details, no obligation. Try Lodgify free for 7 days.